Schlagwort: Google Shopping

Sep 05
Top Thema: Die 5 Geheimnisse langfristiger Kundenbindung

Schon zu Zeiten von Tante Emma Läden wusste man Eines mit Sicherheit: Stammkunden sind die besten Kunden. Und auch heute noch finden sich viele kleine Unternehmen, die sich auf merkwürdige Art und Weise trotz der oft günstigeren und größeren Konkurrenz immer noch auf dem Markt behaupten können. Welche Geheimnisse stecken also hinter der langjährigen Loyalität […]

Aug 15
Google Shopping – Warum Online-Händler nicht darauf verzichten sollten

Neben Google Ads oder Display Werbung bietet das Google Universum Online-Shops eine weitere Möglichkeit, ihre Produkte erfolgsversprechend zu präsentieren und zu vermarkten: Google Shopping. Wie du deinen Shop für die Platzierung bei Google Ads optimierst, was hier der Unterschied zwischen bezahlten und unbezahlten Anzeigen ist und alles, was du sonst noch über Google Shopping als […]

Aug 02
Content Marketing Strategie – Kompletter Leitfaden

Content Marketing führt zum Erfolg im Online Business. Das ist schon lange kein Geheimnis mehr. Mithilfe von Content Marketing gewinnen Sie Traffic, Markenbotschafter und damit natürlich auch an Umsatz. Aber eine erfolgreiche Content Marketing Strategie umfasst mehr als das Erstellen und Verbreiten von Inhalten. Wie jede unternehmerische Strategie, sollte sie genauestens durchdacht und geplant werden, […]

Aug 02
Mehr Umsatz durch eine erfolgreiche Markenstrategie

“Quadratisch, praktisch, gut” – Sie müssen wahrscheinlich gar nicht erst den Namen des Produkts hören, um zu wissen, dass wir von Schokolade reden. Genauso wie Sie viele Markenlogos bereits am Design erkennen, bevor Sie den Namen des Unternehmens darin lesen. Aber wie haben es diese Firmen und Produkte geschafft, sich zu einer Marke zu machen und welche […]

Jul 29
Social Media Stundenplan: Zu welcher Zeit erreichen Sie Ihre Zielgruppe?

Im Bereich Marketing führt kein Weg mehr an den sozialen Medien vorbei, und oftmals reicht es auch nicht aus, sich für eine Plattform zu entscheiden. Es ist sicherlich überflüssig, alle sozialen Kanäle zu bespielen, jedoch sollte jedes Unternehmen prüfen, auf welchen Plattformen seine Zielgruppe anzutreffen ist und dementsprechend reagieren. Stehen die Profile und Fanpages, gilt […]

Jul 26
Google Core Web Vitals – Page Experience als Rankingfaktor

Endlich gibt es wieder etwas wirklich Neues in Sachen Suchmaschinenoptimierung. Mit den Core Web Vitals, die Google ab jetzt als Bemessungsgrundlage für sein Ranking nutzen wird, kommen ganz neue KPI’s für SEO-Experten ins Spiel. Und die heißen LCP, FID und CLS. Wenn Sie bisher noch keine Ahnung haben, was damit gemeint ist, sollten Sie unbedingt […]

Jul 25
Alles eine Frage des Designs: Newsletter optisch aufwerten

Wie kann ich den Textaufbau optimieren? Ein Newsletter kann in zwei verschiedenen Varianten gestaltet werden. In der ersten Variante wird der gesamte Beitrag in der E-Mail abgebildet, in der zweiten Variante hingegen nur eine kurze Einleitung mit einem weiterführenden Link zu dem Beitrag erstellt. Für welche Variante Sie sich entscheiden, bleibt letztendlich Ihnen überlassen. Folgende […]

Jul 25
SEO Keywords – So finden Sie heraus, wonach Ihre Kunden suchen

Wozu brauchen wir SEO Keywords? SEO Keywords sind die Begriffe, die Ihre potenziellen Kunden bei Google eingeben, um eine Lösung für Ihr Problem zu erhalten. Richten Sie die Texte auf Ihrer Website nach diesen Begriffen aus, haben Sie gute Chancen, durch eine entsprechende Suchanfrage in den Suchmaschinen gefunden zu werden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie […]

Jul 12
Kundenakquise 2.0: Mit diesen 3 Tipps können Sie unkompliziert neue Kunden gewinnen

Großkonzerne wie Amazon oder Apple führen es uns zwar immer wieder vor, doch noch immer erstarren wir ehrfürchtig vor der Genialität der Ideen, die den Großen immer mehr neue Kunden bescheren. Und sobald wir hinter die Kulissen sehen erkennen wir schnell, dass hier keine magischen Kräfte am Werk waren, sondern ganz simple – aber nicht minder […]

Mai 05
Online Marketing Experte im Gespräch mit Michael Atug: Mit Google CSS bis zu 20% an Klickkosten sparen

Für Online Händler ist es wichtig die Kosten im Auge zu behalten. Dies gilt ebenfalls im Online Bereich und insbesondere bei Werbemaßnahmen durch Google Ads und der Abrechnungsmethode „Kosten per Klick“. Als CSS-Anbieter erhält eine Online Marketing Agentur von Google niedrigere Klickpreise und ermöglicht ihren Kunden Klickpreis Vorteile von bis zu 20%. Wie das Ganze […]