Sein Business-Modell vornehmlich auf eine Plattform zu bauen, ist bekanntermaßen mehr als riskant. Sinnvoller für Händler & Brands ist eine gut durchdachte Multichannel-Strategie. Wie immer bot der MultichannelDay einen ausführlichen Überblick über Amazon, alternative Kanäle wie z.B. eBay, OTTO, Kaufland. Und das Beste: Alle 3 Marktplätze waren vor Ort! Aber auch Google wurde im Augen […]
Im Moment ist es einfach nur die Hölle. Corona hat einfach alles verändert. Alle bestellen Online und alle Versand-Dienstleister, egal ob DHL, DPD, Hermes & Co. sind weit über die Grenzen der Kapazitäten hinaus. Wir Onlinehändler hoffen das es besser wird aber angesichts von immer neuen Horrormeldungen zweifelt man natürlich. Nur mal […]
[Edit] ebay hat mir folgende Stellungnahme gesendet. Siehe unten: Wieder eine Nachricht, die mich aus der Hose springen lässt! Wer entscheidet denn sowas bzw. lässt sich sowas von Partnern diktieren? PayPal wurde ja der Laufpass gegeben und ebay wird nun mit Adyen gehen. Ich sage da jetzt nichts zu, weil das den […]
Anonyme Umfrage zur (zeitlich begrenzten) Umsatzsteuer-Anpassung: das habt ihr geantwortet Das Konjunkturpaket der Politik wird ja gerade heiß diskutiert. Mithilfe einer anonymen Umfrage in meiner 11.500 mitgliederstarken Facebook-Gruppe (https://www.facebook.com/groups/multichannelrockstars/) zum Thema Umsatzsteuer-Anpassung habe ich Onlinehändler gefragt, ob sie ihren Senf dazu geben wollen. Hier präsentiere ich euch die Ergebnisse: Frage 1: […]
Michael und Marcus reden intensiv über Folgen der Corona Krise und wie die Zukunft des Onlinehandels aussehen könnte. Welche Unternehmen sind besonders betroffen? Wen retten die wirtschaftliche Hilfen eigentlich wirklich? Nur die großen? Wird der Einzelhandel nun auch zum Onlinehandel? Wieso schweigt Amazon, während andere Marktplätze helfen mit Stundungen usw.? Werden Homeoffices zunehmen und was […]