In der Facebook-Gruppe “Multichannel Rockstars” habe ich am vergangenen Donnerstag (11.11.21) gemeinsam mit PAQATO einen spannenden Talk geführt. PAQATO ist eine der führenden Plattformen digitaler Brands für personalisiertes und erfolgreiches Kunden-Retargeting auf der Paketreise. Unter der Überschrift “Wir zeigen mal auf wie vollautomatisierte Kundenkommunikation aussehen kann …” wurde über Emotionen auf der Paketreise, proaktive Benachrichtigungen […]
Sein Business-Modell vornehmlich auf eine Plattform zu bauen, ist bekanntermaßen mehr als riskant. Sinnvoller für Händler & Brands ist eine gut durchdachte Multichannel-Strategie. Wie immer bot der MultichannelDay einen ausführlichen Überblick über Amazon, alternative Kanäle wie z.B. eBay, OTTO, Kaufland. Und das Beste: Alle 3 Marktplätze waren vor Ort! Aber auch Google wurde im Augen […]
Im Moment ist es einfach nur die Hölle. Corona hat einfach alles verändert. Alle bestellen Online und alle Versand-Dienstleister, egal ob DHL, DPD, Hermes & Co. sind weit über die Grenzen der Kapazitäten hinaus. Wir Onlinehändler hoffen das es besser wird aber angesichts von immer neuen Horrormeldungen zweifelt man natürlich. Nur mal […]
Livetalk mit Fachanwalt für IT-Recht Thomas Engels Hier geht es 1 Stunde lang um interessante und teilweise irre Punkte zum Thema Onlinehandel. Inhaltsübersicht: 0:40 Vorstellung Thomas Engels 3:00 Amazon Markenanmeldung: Wort / Bildmarke ausreichend? 4:15 Mit Abmahnung kommt Unterlassungserklärung, muss diese unterschrieben werden (Pflicht)? 9:40 Was macht es preislich aus Unterlassungserklärungen nicht […]
Das Thema Retoure ist für uns alle von großer Bedeutung und bedarf ohne Frage einer stärkeren Sensibilisierung – sowohl auf Kundenseite als auch seitens der Shop-Betreiber. Dies ist der Grund, warum die Seite retourensohn.de ins Leben gerufen wurde. Während die Zahlen der Retouren immer weiter ansteigen, leiden die Shop-Betreiber unter immer höherem Aufwand und damit […]