Für Online Händler ist es wichtig nicht zu sehr in Abhängigkeit von einzelnen Marktplätzen zu geraten. Der eigene Online Shop ist dabei ein guter Weg die Umsatzquellen zu streuen. Während man im eigenen Shop zwar keine Provisionen an den Marktplatz zahlen und auch keine plötzliche Kontosperrung fürchten muss, ergeben sich ganz neue Herausforderungen.
Allen voran steht dabei die Frage, wie ich neue Nutzer auf meinen Online Shop bekomme, diese zu Kunden konvertiere und möglichst an mich binde.
Wie wichtig ist also ein eigener Online Shop für Marktplatz-Händler und was bringen E-Mail Marketing, bezahlte Werbung und Suchmaschinenoptimierung (SEO)? Im Video diskutiere ich zu diesen Fragen mit dem Online Marketing Experten Marc Kresin von der treaction AG.
Das Video findet ihr direkt hier:
Ich hoffe unsere kleine Diskussion war sehr informativ für euch und ihr könnt etwas mitnehmen. Wenn ihr noch Anmerkungen habt, schreibt gerne direkt an Marc.
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