Der Speaker für
E-Commerce ...
Business- und E-Commerce Vorträge von Michael Atug
Ein Rockstar gehört als Speaker auf die E-Commerce Bühne
Ihre Messe, Ihre Bühne, mein Zuhause – ist die Bühne, hier fühle ich mich richtig wohl, hier kann ich aufdrehen und Ihre Zuschauer mit starken Themen und echten Storys aus dem Händlerleben begeistern.
Welche sind die Herausforderungen im E-Commerce?
Wo lauern Fallstricke – und was gibt’s Neues?
Das und viele Insights aus dem Bereich Onlinehandel gibt’s frischer als die Zeitung erlaubt – nur von mir.
Marktplätze, Multichannel, Marketing, Management und mehr – mit der Erfahrung aus fast 20 Jahren Händlerleben als Geschäftsführer, Moderator, Organisator und Influencer drehen sich meine Gespräche längst nicht mehr alleinig um E-Commerce.
Ich teile meinen Blickwinkel auf die rasant wachsende und ständig wandelnde digitale Welt mit dem Publikum und lasse dabei kein unbequemes Detail aus.
Gewinner und Verlierer am Markt und alle guten wie auch die hässlichen Seiten der Digitalisierung – alles ungebremst, ungefiltert und unterhaltsam.
Meine Vorträge als
E-Commerce Speaker
Ein kleiner Einblick in die Themenvielfalt meiner Vorträge …
Aus dem Leben eines Onlinehändlers
IUnfassbare Geschichten aus 20 Jahren Onlinehandel – mit mehr als nur einer Portion Humor – Lacher garantiert!
(45-60 Minuten)
Einzelhandel vs. Onlinehandel
Tante Emma ist tot – Lang lebe Tante Emma!
Wird der Handel sterben? Was kann man dagegen tun?
(60-120 Minuten)
Vor- und Nachteile von Marktplätzen
Amazon, eBay & Co: Ich sag nur Multichannel, Baby!
(60 Minuten)
Abhängigkeit von Amazon
Wie geht man mit der tödlichen Umarmung um:
Tipps & Tricks zum E-Commerce-Riesen
(60 Minuten)
Marktplatz SEO ist keine Rocket Science
Erfolgreich auf Amazon, eBay & Co. verkaufen:
Worauf es WIRKLICH ankommt.
(60 Minuten)
Kundenservice und Umgang mit negativen Bewertungen
Wie geht man mit Kunden um? Hat der Käufer immer Recht und muss ich mir alles gefallen lassen?
(45-60 Minuten)
Low Hanging Fruits
Best of 25 Jahre kaufmännisches Denken + Handeln: Geld, Zeit & Resourcen sparen – und zwar SOFORT!
(60-90 Minuten)
Internationalisierung ist nicht so schwer
Wozu über Deutschland nachdenken wenn ich die ganze Welt beliefern kann? And it's so easy!
(30-45 Minuten)
Onlinehandel für Hersteller und Brands
Soll ich als Hersteller selbst verkaufen? Wie die Digitalisierung Marken und Entscheider überrollt.
(45-60 Minuten)
Weltmacht China – Chance oder Gefahr?
Eine rote Welle rollt an – oder ist es eher ein Tsunami? Fakten und Wissenswertes aus erster Hand.
(45-60 Minuten)
Mindset: unternehmerisches Denken
Erfolgreich werden, sein und bleiben. Wie lebe ich als Entscheider Erfolg vor? Wie gehe ich mit Mitarbeitern um?
(45-60 Minuten)
Mindset: persönliche Weiterbildung
Erfolg, Scheitern, Neider, Freunde, Familie, Liebe...
Worum verflucht nochmal geht es überhaupt im Leben?
(60-90 Minuten)
Nische – Wann? Wie? Wo? Warum?
Verkauf' doch nicht dort, wo alle rumlümmeln
(45-60 Minuten)
Markenbildung
Meine Marke pushen und von der Konkurrenz abheben
(30-45 Minuten)
Women vs. Men
Ob im Geschäftsleben oder im privaten: Männer und Frauen... der Stoff aus dem Lachkrämpfe entstehen.
(30-45 Minuten)
Ein paar Leckerbissen

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Oliver Pocher vs. Michael Atug - E-Commerce Talk Keynote auf der Net&Work 2019

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Bist du ein #retourensohn? Kunden und Händler müssen umdenken und nachhaltiger handeln.
Moderation und weitere Themen
Natürlich feuere ich auf der Bühne nicht nur mein eigenes Programm ab! Immer wieder führe ich auf vielen Veranstaltungen auch als Ceremony Master oder Moderator durch den Tag.
Für Events erarbeite ich Gesprächsrunden zu neuen Trends und angesagten Themen. Schreib' mich einfach an und wir rocken das Ding.
Ich freu’ mich!
Im Kern geht es bei meinen Vorträgen um folgende Themen:
E-Commerce, Einzelhandel, Digitalisierung, Online verkaufen, auf / bei Google verkaufen, bei Google handeln, lokale Verfügbarkeit, Bewertungen, Schwierigkeiten und Stolpersteine im E-Commerce, Multichannel, Amazon, eBay, Otto, Kaufland, Hood u.v.m.
Vor allem geht es aber darum, wie wir zusammen einen Mehrwert für die E-Commerce Bubble schaffen, in der wir uns bewegen.