Michael Atug im Interview mit Dirk Kreuter – Zwei Schwergewichte, zwei Profis, zwei Erfolgsgeschichten

Michael Atug im Interview mit Dirk Kreuter – Zwei Schwergewichte, zwei Profis, zwei Erfolgsgeschichten

Wer ist dieser Dirk Kreuter? Der Typ, der Hallen und Seminare füllt, wie kaum ein anderer? Der sein Publikum fesseln und begeistern kann, aber auch polarisiert und regelmäßig ein Ziel für Hater und Nörgler ist?

Die klaren Fakten sprechen für sich: Dirk Kreuter backt keine kleinen Brötchen. Er ist seit 2016 international erfolgreich, gefragt, gehört u. a. zu den Top Speakern, ist Gastdozent an mehreren Hochschulen, steht im Guiness-Buch der Rekorde (größtes Verkaufstraining), schreibt Bestseller, ist mit seinen Podcasts regelmäßig in den Top 10 der iTunes, hat ca. 10 Millionen Views auf YouTube, beschäftigt 60 Mitarbeiter usw..
Das sind die Zahlen.

Michael Atug lernt den Verkaufstrainer Dirk Kreuter kennen. Hinter- und erfragt seine Karriere und Lebensweg. Ein außergewöhnliches Gespräch zwischen zwei Menschen, die aus unterschiedlichen Geschäftsbereichen kommen, aber Parallelen an Erfahrungen und Kenntnissen aus ihrer Berufswelt und menschlichem Umfeld ziehen können.
Hier zeigt sich schnell, dass der gelernte Kaufmann und Handelsvertreter eine besondere Art hat, sich zu artikulieren, Inhalte zu erklären und somit den Hörer in seinen Bann ziehen kann. Jedes Wort, jeder Ratschlag und Weisheit leuchtet ein, ergibt Sinn, man hängt an seinen Lippen und will mehr wissen.

Das Interview ist eine Konversation auf hohem Niveau, mit viel Input und Insiderwissen.
Als würden sich Batman und Superman nach Feierabend auf ein Bierchen treffen, Pipi Langstrumpf und Michel aus Lönneberga zusammen brainstormen oder Pavarotti und Lindenberg ein gemeinsames Musical komponieren.

Michael spricht unangenehme Themen, wie z. B. Steuern und den Umgang mit penetranten, lästernden Kritikern an und Dirk antwortet präzise, ruhig und ehrlich.
Er erklärt, dass Erfolg und Geld nicht in der Komfortzone „small is beautiful“ erzielt werden kann und welche Schritte und Optimierungen dafür umgesetzt werden müssen. Es werden detaillierte Ratschläge zur Kalkulationen, Delegierung, Strukturierung und betrieblichen Investitionen gegeben.
Obwohl die beiden aus verschiedenen Branchen kommen, sind sie sich in einer Sache zu 100 % einig: Von nichts kommt nichts. Sich reinknien, malochen und nicht locker lassen.

Dirk Kreuter macht den Zuschauern diesen Punkt noch mal ganz klar, wenn er über die 26!! Jahre erzählt, bevor es zum (inter)nationalen Durchbruch gekommen ist.
Wie sich sein Publikum von steifen Krawattenträgern in ein lockeres, aufgeschlossenes und neugieriges verändert bzw. erweitert hat. Warum ein Netzwerk und Kontakte mit Menschen, die nicht aus dem gleichen Berufsfeld kommen, überaus wichtig sind.

Während des Gesprächs bohrt und hakt Michael Atug gekonnt nach. Er fördert und fordert den Redefluss, Infos und Antworten, sodass der Inhalt vielschichtig und intensiv wird. Das gelingt deshalb so gut, weil er aufrichtig interessiert ist und seinem Gegenüber keinen schleimigen Honig um den Bart schmiert. Im Gegenteil, er gibt sogar offen zu, dass es einige Punkte gibt, mit denen er nicht konform ist.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Dirk Kreuter definiert sich als Verkaufstrainer, der motiviert. Hier sieht er eine klare Differenzierung zu reinen Motivationstrainern, die den Besucher mehr einheizen, als mitgeben.
Seine Seminare basieren auf dem Prinzip „Zuhören, Lernen, Umsetzen… Erfolg…ergo Motivation“.

Man könnte sagen: Das „erste Date“ war ein Volltreffer.
Die zwei haben sich beschnuppert, gemeinsame Ansichten, Ziele und Skills ausgetauscht.
Absolut sehenswert, persönlich, ehrlich und mit vielen Denkanstößen eines Profis.

 

Michael Atug folgen:

Website & Blog: https://michaelatug.de/
Facebook: https://www.facebook.com/michael.atug
Michas Facebook Gruppe Multichannel Rockstars: https://www.facebook.com/groups/multichannelrockstars/
Instagram: https://www.instagram.com/michaelatug/
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/michael-atug
Xing: https://www.xing.com/profile/Michael_Atug
Twitter: https://twitter.com/ecomrockstar

 

Autor: Nicki Ahlgrim (Texter, Autor, Wortverdreher)

Sie schreibt Klolektüren (Kurzgeschichten mit Wumms), sie kann Artikel (ironisch, provokant, ohne, dass die Kernaussage und Infogehalt dabei flöten gehen), befüllt geschickt und fesselnd Websites (es wird alles gelesen, keiner klickt weg) und kreiert Headlines/Slogans (die sich ins Gedächtnis brennen).
Ihr Schreibstil ist extrem, anders und sympathischerweise normabweichend. In ihrem Brockhaus fehlen „langweilig“, „normal“ und „seriös“. Diese Seiten wurden präzise rausgerissen.
Ein bisschen mehr privates, geschäftliches, Textbeispiele und ein veraltetes Foto gibt es hier:
www.chaos-life.de

Teilen:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn