2021 und wir reden immer noch über Frauen, Schwarze und anderen Gleichberechtigungs-Wahnsinn

2021 und wir reden immer noch über Frauen, Schwarze und anderen Gleichberechtigungs-Wahnsinn

Aussehen oder Anatomie vor Qualifikation?

 

Amazon will mehr Schwarze im Top-Management: Der E-Commerce-Riese hat angekündigt, die Quote schwarzer Mitarbeiter in Senior-Führungspositionen zu verdoppeln“

 

Diese Schlagzeile ist nur wenige Tage alt und geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf.

 

Mein erster Gedanke war: Dann fordere ich ab sofort mehr weiße Football-Spieler in der NFL!

 

Was ich damit sagen will? Ganz einfach: Was sollen überhaupt solche Überlegungen bzw. Diskussionen?

 

Warum wird immer und immer wieder eine Quotengleichheit, die auf Hautfarbe, Geschlecht oder Nationalität beruht, zum Thema gemacht?

 

Hallo? Wir haben 2021!!! Es ist für mich wirklich unfassbar, dass bis heute für dieselbe Arbeit unterschiedliche Maßstäbe gelten.

 

Beispiel Frauen: Ich kenne so viele tolle, fleißige und extrem intelligente Frauen, die RICHTIG was auf dem Kasten haben. Und so sehe und respektiere ich sie. Als Fach-Menschen mit einem exzellenten Verstand und starkem Engagement.

 

Es ergibt für mich wirklich null Sinn, dass nicht ganz sachlich über das Können, Know-how und Qualifikation eingestellt wird. Egal, welchen Akzent oder Schattierung der Mensch hat oder ob er/sie eine(n) Hose/Rock trägt.

 

Genauso ist für mich die Struktur der Gehälter nicht zu begreifen. Wieso um Himmels Willen bekommt eine Frau weniger Geld als ein Mann, wenn sie doch genauso viel (oder sogar mehr) kann? Kann mir das mal irgendjemand sachlich erklären?

 

Gleichberechtigung und Chancengleichheit müssen anders laufen!

 

Wenn das mal geschafft ist, akzeptiert wird, dann sollte das Thema Diskriminierung in der Arbeitswelt Geschichte sein aber mir dauert das einfach viel viel viel zu lange.

 

Quelle: https://www.businessinsider.com/amazon-said-it-will-double-black-senior-leaders-this-year-2021-4?r=DE&IR=T

 

Michael Atug folgen:
Website: https://michaelatug.de/
Facebook: https://www.facebook.com/michael.atug
Michas Facebook Gruppe Multichannel Rockstars: https://www.facebook.com/groups/multichannelrockstars/
Instagram: https://www.instagram.com/michaelatug/
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/michael-atug
Xing: https://www.xing.com/profile/Michael_Atug
Twitter: https://twitter.com/ecomrockstar

Teilen:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn